Werbung

Werbung

Kaufempfehlung der Woche: DVD-Player

Von Käufern, für Käufer – welche Produkte und Marken in Deutschland die besten Bewertungen erhalten. Heute im DEUTSCHLAND TEST: DVD-Player. 17 Marken in 14 verschiedenen Leistungsdimensionen.

Werbung

DVD-Player

© Shutterstock

Für das Thema „DVD-Player“ wurden – gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) und MARA Solutions – rund 14.000 Rezensionen erfasst und ausgewertet (April 2020 bis April 2022). Untersucht wurden 17 Marken in 14 verschiedenen Leistungsdimensionen.

Für die Produktkategorie „DVD-Player“ wurden nachstehende Attribute identifiziert, sortiert nach Wichtigkeit und gewichteter Attribut-Performance:

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Nutzerfreundlichkeit
  • Größe & Portabilität
  • Anschlüsse & Konnektivität
  • Lieferung
  • Fernbedienung
  • Videoqualität & Upscaling
  • Format-Kompatibilität
  • Installation & Setup
  • Tonqualität
  • Menü & Einstellungen
  • Lautstärke
  • Verarbeitungsqualität & Material
  • Design
UNTERSUCHTE PRODUKTATTRIBUTE  
Attribut Wichtigkeit Attribut-
Performance
Gewichtete
Attribut-
Performance
Preis-Leistungs-Verhältnis 18,4% 92,7 17,1
Nutzerfreundlichkeit 11,5% 83,0 9,6
Größe & Portabilität 10,9% 79,1 8,6
Anschlüsse & Konnektivität 9,4% 45,7 4,3
Lieferung 8,9% 74,8 6,7
Fernbedienung 6,9% 99,5 6,9
Videoqualität & Upscaling 5,8% 56,4 3,3
Format-Kompatibilität 5,6% 98,6 5,5
Installation & Setup 5,5% 76,5 4,2
Tonqualität 4,2% 66,0 2,8
Menü & Einstellungen 3,3% 54,6 1,8
Lautstärke 3,3% 95,1 3,1
Verarbeitungsqualität & Material 3,2% 92,8 3,0
Design 1,6% 48,7 0,8

Hinweis der Redaktion: Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Artikel verwenden wir kontextbezogen jeweils die männliche oder die weibliche Form. Sprache ist nicht neutral, nicht universal und nicht objektiv. Das ist uns bewusst. Die verkürzte Sprachform hat also ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Jede Person – unabhängig vom Geschlecht – darf und soll sich gleichermaßen angesprochen fühlen.

Werbung