Werbung

Werbung

Kaufempfehlung der Woche: Soundbars

In seiner wöchentlichen Kaufempfehlung untersucht DEUTSCHLAND TEST heute Soundbars. 18 Marken in 15 verschiedenen Kriterien stehen auf dem Prüfstand. Welche Marke ist aus Kundensicht die beste?

Werbung

Soundbar

© Shutterstock

Für das Thema „Soundbars“ wurden – gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) und MARA Solutions – rund 28.000 Rezensionen erfasst und ausgewertet (März 2020 bis März 2022). Untersucht wurden 28 Marken in 15 verschiedenen Leistungsdimensionen.

 

Für die Produktkategorie „Soundbars“ wurden nachstehende Attribute identifiziert, sortiert nach Wichtigkeit und gewichteter Attribut-Performance.

  • Soundqualität
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Anschlüsse & Hardware
  • Bass
  • Kabellose Konnektivität
  • Verarbeitungsqualität
  • Fernbedienung
  • Installation & Setup
  • Software & Apps
  • Soundkontrolle & -einstellungen
  • Lautstärke
  • Lieferung
  • Design
  • Klang-Klarheit
  • Größe
UNTERSUCHTE PRODUKTATTRIBUTE    
Attribut Wichtigkeit Attribut-
Performance
Gewichtete
Attribut-
Performance
Soundqualität 26,7% 92,7 24,7
Preis-Leistungs-Verhältnis 15,3% 83,0 12,7
Anschlüsse & Hardware 8,5% 79,1 6,7
Bass 8,4% 45,7 3,8
Kabellose Konnektivität 6,6% 74,8 5,0
Verarbeitungsqualität 6,3% 99,5 6,3
Fernbedienung 4,6% 56,4 2,6
Installation & Setup 3,9% 98,6 3,9
Software & Apps 3,9% 76,5 3,0
Soundkontrolle & -einstellungen 3,8% 66,0 2,5
Lautstärke 3,0% 54,6 1,7
Lieferung 2,9% 95,1 2,8
Design 2,1% 92,8 1,9
Klang-Klarheit 2,0% 48,7 1,0
Größe 1,9% 57,2 1,1

Hinweis der Redaktion: Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Artikel verwenden wir kontextbezogen jeweils die männliche oder die weibliche Form. Sprache ist nicht neutral, nicht universal und nicht objektiv. Das ist uns bewusst. Die verkürzte Sprachform hat also ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Jede Person – unabhängig vom Geschlecht – darf und soll sich gleichermaßen angesprochen fühlen.

Werbung