Werbung

Werbung

Kaufempfehlung der Woche: Scanner

Welcher Scanner erhält die besten Bewertungen von seinen Käufern? DEUTSCHLAND TEST untersucht die Produktrezensionen von 18 Marken in 11 verschiedenen Leistungsdimenionen. Die Ergebnisse gibt es hier.

Werbung

Scanner

© Shutterstock

Für das Thema „Scanner“ wurden – gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) und MARA Solutions – rund 12.000 Rezensionen erfasst und ausgewertet (März 2020 bis März 2022). Untersucht wurden 18 Marken in 11 verschiedenen Leistungsdimensionen.

Die Datenerhebung erfolgte zweistufig über Social Listening und Processing.

Zur Berechnung der einzelnen Punktwerte wurde für jede Marke die mittlere Attribut-Performance, gewichtet nach der Attributwichtigkeit, berechnet. Für die Produktkategorie „Scanner“ wurden nachstehende Attribute identifiziert, sortiert nach Wichtigkeit und gewichteter Attribut-Performance:

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Scanergebnis
  • Geschwindigkeit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Einstellungen & Features
  • Software & Apps
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Installation & Setup
  • Schnittstellen & Anschlüsse
  • Auflösung
  • Material & Verarbeitungsqualität
  • Lieferung
UNTERSUCHTE PRODUKTATTRIBUTE  
Attribut Wichtigkeit Attribut-
Performance
Gewichtete
Attribut-
Performance
Scanergebnis 22,00% 92,70 20,40
Geschwindigkeit 16,90% 83,00 14,00
Benutzerfreundlichkeit 13,00% 79,10 10,30
Einstellungen & Features 10,50% 45,70 4,80
Software & Apps 10,40% 74,80 7,80
Preis-Leistungs-Verhältnis 8,40% 99,50 8,30
Installation & Setup 6,90% 56,40 3,90
Schnittstellen & Anschlüsse 3,50% 98,60 3,40
Auflösung 3,00% 76,50 2,30
Material & Verarbeitungsqualität 3,00% 66,00 2,00
Lieferung 2,40% 54,60 1,30

Hinweis der Redaktion: Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Artikel verwenden wir kontextbezogen jeweils die männliche oder die weibliche Form. Sprache ist nicht neutral, nicht universal und nicht objektiv. Das ist uns bewusst. Die verkürzte Sprachform hat also ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Jede Person – unabhängig vom Geschlecht – darf und soll sich gleichermaßen angesprochen fühlen.

Werbung